Ehemalige Mitarbeitende

Christian Weiss

Mitarbeiter des Fachgebiets Signalverarbeitung am Institut für Nachrichtentechnik, TU Darmstadt.

Kontakt

work +49 6151 16-21356
fax +49 6151 16-21342

Work S3|06 250
Merckstr. 25
64283 Darmstadt

Christian Weiß erhielt seinen Abschluss B.Sc. in Informations- und Kommunikationstechnik im Oktober 2009 und den Abschluss M.Sc. in Elektro- und Informationstechnik im November 2011, beide von der Technischen Universität Darmstadt. In seiner Bachelorarbeit arbeitete er an dem Thema “Optimale Entscheidungsfusion unter Verwendung des Bootstraps in Through-the-Wall Radarbildgebungsverfahren” und absolvierte seine Masterarbeit mit dem Titel “Compressive Sensing für Radar- and Beamforming Anwendungen”.

Er studierte zudem an der University of Tokyo (UT), Japan, Kikuchi Laboratory für optische Kommunikationstechnik, wo er an Modulations- und elektrischen Nachverarbeitungsverfahren für optisch-kohärente Übertragungssysteme arbeitete.

Seit Januar 2012, arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Signalverarbeitung an seiner Doktorarbeit.

Forschung

Christians Forschungsinteresse liegt im Bereich Quantentomografie. Er beschäftigt sich auch mit elektrischen Nachverarbeitungsverfahren für optische Kommunikationssysteme und Sparse-Signalverarbeitung für Radar/Sonar.

Publikationen

Loading...
Lade Daten von TUbiblio…

Fehler beim Laden der Daten

Beim Laden der Publikationsdaten von TUbiblio ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • {{ year }}

    • ({{ publication.date.toString().substring(0,4) }}):
      {{ publication.title }}. ({{ labels[publication.doc_status] }})
      In: {{ publication.series }}, {{ publication.volume }}, In: {{ publication.book_title }}, In: {{ publication.publication }}, {{ publication.journal_volume}} ({{ publication.number }}), SS. {{ publication.pagerange }}, {{ publication.place_of_pub }}, {{ publication.publisher }}, {{ publication.institution }}, {{ publication.event_location }}, {{ publication.event_dates }}, ISSN {{ publication.issn }}, e-ISSN {{ publication.eissn }}, ISBN {{ publication.isbn }}, [{{ labels[publication.type]?labels[publication.type]:publication.type }}]
    • […]

Anzahl der Einträge in dieser Liste: {{ publicationsList.length }}
Es werden nur die {{publicationsList.length}} neuesten Publikationen ausgegeben.

Vollständige Liste bei TUbiblio ansehen Diese Liste bei TUbiblio ansehen