Afief Dias Pambudi gewinnt Three-Minute Thesis Wettbewerb auf der 2020 IEEE RadarConference

28.09.2020

Ausschnitt aus dem Three-Minute Thesis Video von Afief D.Pamudi

Three-Minute Thesis Wettbewerbe (kurz: 3MTs) sind für Doktoranden eine spannende Möglichkeit, ihr Forschungsthema einem breiten Publikum in nur drei Minuten vorzustellen. 3MT Wettbewerbe werden bereits auf einer Vielzahl von Fachkonferenzen veranstaltet, so zum Beispiel auch auf der jährlich stattfindenden European Signal Processing Conference (EUSIPCO). In diesem Jahr wurde ein solcher Wettbewerb nun auch auf der IEEE RadarConference ausgetragen. Da die Konferenz komplett online durchgeführt wurde, mussten die Teilnehmer ein dreiminütiges Video einreichen. Aus allen Eingängen wählte dann eine Fachjury die fünf besten Videos als Finalisten aus. Schließlich konnten alle Konferenzdelegierten in einer finalen Abstimmung für ihren Favoriten abstimmen.

Afief Dias Pambudi forscht sei Oktober 2017 an robuster Detektion von Landminen mittels Bodenradar. Durch die Verwendung von Techniken der robusten Signalverarbeitung kann die Detektionsgenauigkeit auf Basis von Bodenradarbildern erhöht werden. Die Doktorarbeit von Afief Dias Pambudi wird von Prof. Dr.-Ing. Abdelhak Zoubir sowie Prof. Dr. Fauzia Ahmad von der Temple University, PA, USA, betreut.

Herzlichen Glückwunsch, Afief!