Ann-Kathrin Seifert gewinnt „Best Student Paper Award“

auf der IEEE Radar Conference in Boston

01.07.2019

Prof. Amin, Ann-Kathrin Seifert, Prof. Zoubir.

Auf der diesjährigen IEEE Radar Conference in Boston, MA, USA, wurde Ann-Kathrin Seifert mit dem Best Student Paper Award ausgezeichnet. Ihr Beitrag zum Thema „Detection of Gait Asymmetry Using Indoor Doppler Radar“ wurde im Wettbewerb zunächst zu den Top 5 von 125 gezählt. Auf der Konferenz präsentierte sie das Papier einem Komitee, welches ihr schließlich den ersten Preis verlieh.

Die Arbeit von Ann-Kathrin erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Prof. Amin, Direktor des Center of Advanced Communications an der Villanova University, PA, USA. Der prämierte Beitrag beschäftigt sich mit der automatischen Erkennung von Gangasymmetrien anhand von Radarsignalen. Die Ergebnisse wurden auf Grundlage experimenteller Radardaten erzielt, darunter Daten von vier Personen mit diagnostizierten Gangstörungen.

Herzlichen Glückwunsch, Ann-Kathrin!