Dr.-Ing. Michael Fauß erhält den Dissertationspreis der ITG 2017

06.12.2017

Dr.-Ing. Michael Fauß bei der Preisverleihung in Berlin.

Für seine Doktorarbeit „Design and Analysis of Optimal and Minimax Robust Sequential Hypothesis Tests“ wurde Dr.-Ing. Michael Fauß mit dem Dissertationspreis der ITG ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand am 27. November in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften statt. Außer durch Herr Dr. Fauß war die TU Darmstadt auch durch Herr Prof. Steinmetz und Herr Prof. em. Sessler vertreten, welche beide mit dem ITG-Fellow ausgezeichnet wurden.

Die Informationstechnische Gesellschaft (ITG) ist die nationale Vereinigung aller auf dem Gebiet der Informationstechnik Tätigen in Wirtschaft, Verwaltung, Lehre und Forschung und Wissenschaft. Sie die älteste Fachgesellschaft im Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE), welcher mit über 36.000 Mitgliedern zu den größten technisch-wissenschaftlichen Verbänden Europas gehört.

Wir gratulieren Herrn Fauß herzlich zu dieser Auszeichnung!