Preis für hervorragende wissenschaftliche Leistungen geht an Michael Leigsnering

Die Freunde der TU Darmstadt ehren am 11. Mai 2016 die Preisträger des Jahres 2016

22.05.2016

Dr.-Ing. Michael Leigsnering.

Wir gratulieren ganz herzlich unserem ehemaligen Mitarbeiter Dr.-Ing. Michael Leigsnering zur Auszeichnung mit dem „Preis für hervorragende wissenschaftliche Leistungen 2016“ durch die Vereinigung von Freunden der Technischen Universität zu Darmstadt e.V. Mit dem Preis wird seine Doktorarbeit zum Thema „Sparsity-Based Multipath Exploitation for Through-the-Wall Radar Imaging“ vom Mai 2015 ausgezeichnet.

Im feierlichen Rahmen wurden am 11. Mai die 13 Preisträger für die jeweils beste Dissertation ihres Fachbereichs ausgezeichnet. Der Preis ist mit 2.500€ dotiert und mit einer Förderung des entsprechenden Instituts bzw. Fachgebiets gekoppelt. Alle diesjährigen Preisträger sowie eine Sammlung der Zusammenfassungen aller ausgezeichneter Dissertationen finden Sie hier.

Michael war von Dezember 2010 bis Mai 2015 am Fachgebiet Signalverarbeitung als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Während seiner Zeit bei SPG veröffentlichte er 4 Journal Artikel, 12 Konferenz- und Workshopbeiträge und war Mitverfasser eines Buchkapitels in „Compressive Sensing for Urban Radar“. Seit Juni 2015 ist Michael bei AGT Group (R&D) GmbH in Darmstadt beschäftigt.

Wir wünschen Michael alles Gute und weiterhin viel Erfolg für seinen weiteren Berufsweg!