Bachelorabsolventin Felicia Ruppel mit Rohde & Schwarz Preis ausgezeichnet

Studentin, die ihre Bachelorarbeit am Fachgebiet Signalverarbeitung schrieb, erhält Auszeichnung für herausragenden Bachelorabschluss

05.06.2019

Von links: Prof. Klein, Dr.-Ing. Muma, Felicia Ruppel, Magdalena Pöllmann (Rohde & Schwarz), Prof. Jakoby.

Anfang Mai wurde Felicia Ruppel mit dem alljährlichen Rohde & Schwarz Preis ausgezeichnet. Der Preis honoriert den besten Bachelorabschluss der Vertiefungsrichtungen Kommunikationstechnik und Sensorsysteme sowie Datentechnik im Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik.

Ihre Bachelorarbeit zum Thema „Fortgeschrittene Methoden zur Schätzung des Blutdrucks und der arteriellen Gefäßsteifigkeit mittels photoplethysmografischer Signale“ schrieb Frau Ruppel am Fachgebiet Signalverarbeitung. Betreut wurde die Studentin von Michael Muma und Tim Schäck.

Wir gratulieren Frau Ruppel ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg in ihrem Studium!